Dieser Aufruf soll Spenden in Deutschland einwerben, die über den in Rio lebenden Deutschen Dirk Böse direkt in die ehrenamtliche Arbeit von Marcus Wark fließen. Damit soll langfristig das Unterrichtsprogramm sicher finanziert werden. So kann sich Marcus Wark nachhaltig um die Kinder in Rocinha kümmern. Dazu sind notwendig:
- Eine Investition für einen festen, überdachten Schulungsraum als soziale Einrichtung. Die Kinder werden momentan im Freien unterrichtet, also nur bei gutem Wetter. Es können keine Materialien oder gefertigte Werke gelagert werden und alle müssen auf dem Boden sitzen. Es fehlt an einem Raum, der entweder angemietet oder gekauft wird. Leider explodieren gerade die Mietpreise selbst in den Favelas, was eine Eigenfinanzierung momentan unmöglich macht. Dieser Raum würde nicht nur einmal pro Woche für den Unterricht genutzt, sondern ist auch eine ständige Anlaufstelle für die Kinder. Hier könnten sie jederzeit malen und sich gegenseitig motivieren. Dazu wären ein paar Tische Bänke notwendig. Marcus Wark wird diesen Raum auch laufend überwachen, damit dieser nicht zweckentfremdet wird.
- Es fehlen Materialien für den laufenden Unterricht. Es werden laufend Mittel benötigt für Farben, Leinwand und Pinsel. Vor und nach dem Unterricht sollen die Kinder auch ein wenig zu trinken erhalten und ein kleines Pausenbrot.
- Zudem können Sie Bilder und Drucke von Marcus Wark erwerben. 50% des Verkaufserlöses gehen dabei in den Kunstunterricht der Kinder von Rocinha.